Sabine

Nachdem mich Shiatsu persönlich einige Jahre meiner über zwanzigjährigen Tätigkeit im Wirtschaftsbereich begleitet und überzeugt hat, entschied ich mich, selbst die Ausbildung zur Shiatsupraktikerin zu absolvieren.

 

Die Freude, mit Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen zu arbeiten, ihr Wohlergehen zu fördern und sie durch diese Arbeit ein Stück ihres Weges zu begleiten begeistert mich jeden Tag aufs Neue. 

 

Meine jahrelange Chortätigkeit und Affinität zu Musik haben mir die Parallelen zu Shiatsu aufgezeigt. 


  • 3-jährige Ausbildung am HARA-Shiatsu Institut
  • Absolvierung Praktika: Allgemeine Beschwerden, Burn-Out, Rehabilitation (Krankenhaus Mistelbach)
  • Assistenztätigkeit bei der Ausbildung von Shiatsupraktikern seit 2016
  • Leitung des Praktikums für Allgemeinbeschwerden am HARA-Shiatsu Institut seit 2019
  • Weiterbildungen unter anderem bei Wilfried Rappenecker, Thomas Dinter, Nick Pole, Philip Vandenabeele...
  • Mitorganisation des European Shiatsu Congress 2017