Sabine

Nachdem mich Shiatsu persönlich einige Jahre meiner über zwanzigjährigen Tätigkeit im Wirtschaftsbereich begleitet und überzeugt hat, entschied ich mich, selbst die Ausbildung zur Shiatsupraktikerin zu absolvieren.

 

Die Freude, mit Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen zu arbeiten, ihr Wohlergehen zu fördern und sie durch diese Arbeit ein Stück ihres Weges zu begleiten begeistert mich jeden Tag aufs Neue. 

 

Meine jahrelange Chortätigkeit und Affinität zu Musik haben mir die Parallelen zu Shiatsu aufgezeigt. 


  • 3-jährige Ausbildung am HARA-Shiatsu Institut
  • Absolvierung Praktika: Allgemeine Beschwerden, Burn-Out, Rehabilitation (Krankenhaus Mistelbach)
  • Assistenztätigkeit bei der Ausbildung von Shiatsupraktikern 2016-2020
  • Leitung des Praktikums für Allgemeinbeschwerden am HARA-Shiatsu Institut 2019-2020
  • Qualified Teacher Diplom des Österreichischen Dachverbandes für Shiatsu April 2021
  • Ausbildungscoach am HARA-Shiatsu Institut seit 2021
  • Weiterbildungen unter anderem bei Wilfried Rappenecker, Thomas Dinter, Nick Pole, Philip Vandenabeele, Pierre Clavreux...
  • Mitorganisation des European Shiatsu Congress 2017